Was passiert wenn ich meinen Account deaktiviere?

4 Antworten

Du hast keinen Zugriff mehr auf diesen Account, also der ist halt deaktiviert. Du kannst ihn auch nicht mehr wieder aktivieren, sondern musst dann einen neuen erstellen, wenn du auf Gutefrage wieder aktiv sein willst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer

nichts.

Du hast keinen Zugriff auf deinen Account, bekommst keine e-mails und nach 2 Wochen werden deine Nutzerdaten entgültig gelöscht.

Mehr nicht. Deine Beiträge bleiben bestehen und werden auch nicht automatisch anonymisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Dann kannst du nicht mehr auf diesen zugreifen und andere Nutzer können diesem keine Freundschaftsanfragen und Direktnachrichten mehr senden. Deine Beiträge bleiben erhalten – AGB sollte man am besten lesen, bevor man diesen zustimmt.

Eine Löschung deines Accounts nicht nicht möglich. Du kannst allenfalls um eine Anonymisierung einzelner oder aller deiner Beiträge bitten. Hierbei würde dein Profilbild und der Nutzername entfernt und durch verreister Nutzer ersetzt werden. Es bedarf hierfür eine Anfrage beim Team (team@gutefrage.net).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Dann kannst du nix mehr auf gutefrage machen und bist raus

Außerdem bleibt alles stehen und du hast nur 2 Wochen für eine Reaktivierung

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich