Was passiert wenn ich mein Gutefrage Konto deaktivieren lasse?

4 Antworten

Du kannst Deinen Account nicht deaktivieren lassen, aber Du kannst ihn deaktivieren, indem Du auf die Einstellungen gehst und dann auf " Nutzerkonto deaktivieren " klickst. https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Wenn Du Deinen Account deaktiviert hast, wird Dein Konto auf inaktiv gesetzt und dann kannst Du Dich nicht mehr einloggen, es sei denn, dass Du eine E-Mail an das Gutefrage Team innerhalb zwei Wochen davon gesendet hast.

Deine Beiträge bleiben aber bestehen, aber Du kannst keine Änderungen zu Deinen Komplimenten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du kannst es ja in den Einsendungen selbst deaktivieren, es muss nicht angemeldet werden. Mehr nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du musst es nicht von jemanden deaktivieren lassen sondern kannst es selber über die Einstellungen deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Nach der Deaktivierung wird das Konto auf Inaktiv geschaltet und du kannst dich nicht mehr einloggen.
Deine Beiträge bleiben aber vorhanden.

Dann hast du keinen Zugriff mehr drauf, alle Beiträge bleiben aber erhalten.

Übrigens musst du es auch nicht deaktivieren lassen, du kannst es selbst in den Einstellungen deaktivieren. Unter "Nutzerkonto deaktivieren"