Hat Gutefrage noch die ganzen Daten von einem, auch nach dem Deaktivieren des Kontos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon würde ich sogar ausgehen.

Schließlich hattest Du eine Geschäftsbeziehung mit gfn - auch, wenn sie für Dich kostenfrei war.

Allein aus steuerlichen Gründen müssen in Deutschland bestimmte Daten bis zu 10 Jahre aufbewahrt werden.

In Anbetracht, wenn unsere Antworten und Beiträge auch noch länger als 10 Jahre zu sehen sein dürften, könnte sich dieser Zeitraum sogar noch ausdehen. Ich habe jetzt nicht recherchiert ob und wann ggf. alte Fragen/Beiträge ggf. aus dem System wieder entfernt werden.

Kurz: gfn wird die Daten mindestens so lange, wie gesetzlich erforderlich vorhalten müssen.

Ja haben sie. Sowas wird erstmal nicht gelöscht, sondern wird abgespeichert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja sicher, deaktivieren nicht gleich löschen. Du bist weiter in der Datenbank mit den Angaben, die du freiwillig gemacht hast.