Was passiert wenn ich eine Katze küsse?

7 Antworten

Sie könnte dich beißen oder kratzen! - Diese Gefahr besteht übrigens nicht nur beim Küssen von Katzen.

Gesundheitsfanatiker werden dann noch ins Feld führen, dass du dir möglicherweise einen Krankheitserreger holen kannst. Aber auch diese Gefahr besteht bei einem Kusswechsel mit Artgenossen ebenso.

bonamie  01.01.2019, 10:42

P.S.: Deshalb empfiehlt es ich bei Katzen wie bei Menschen, Küsse nur mit solchen Lebewesen auszutauschen, die man näher kennt oder wenigstens zu kennen glaubt.

Aber auch ich finde Katzen süß. Und auch wir tauschen seit Jahren täglich "Nasenküsse". Schnupfen hat, soweit ich weiß, noch keine Partei davon bekommen. :-)

Das ist nicht zu empfehlen, die Katze könnte dir in die Augen beißen so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Z5V4N91imVo

Außerdem besteht Infektionsgefahr

Dackodil  14.08.2018, 08:31

Wie kann man auch so blöd sein. Die Katze hat doch schon die ganze Zeit warnend mit dem Schwanz gewedelt. Katzen lassen sich eben nicht gerne vorführen.

Ich finde Katzen richtig süss

Dann küss die Katze. Da Du ja anschließend noch einen Hai küssen willst, spielen die Folgen des "Katzenkusses" keine Rolle.

Dann wird die Katze bestenfalls irritiert sein und dir schlimmstenfalls eine verpassen. Musst du wissen, ob es dir das Risiko wert ist

Das ist abhängig von der Katze. Mein Kater liebt es in Nasen zu beißen, wenn sie in Reichweite sind.