Katze auf Kopf küssen?

10 Antworten

Manche ja (die tolerieren es wohl)

manche nicht (krallen im gesicht)

..

meine alte katze hat mir immer kopfstoss verpasst und die nase angeleckt, das ist deren anzeichen von zuneigung :)

Kommt auf die Katze selbst und dein Verhältnis zu ihr an. Du kannst die tiefste Verbindung zu deiner Katze haben, aber wenn sie kein Küsschen will, wird sie es auch nicht tolerieren. Umgekehrt wird sich eine Katze die gern auf den Kopf geküsst wird, nicht von einem Fremden küssen lassen. Meine Katze mag es ganz gern, wir haben ein sehr entspanntes und inniges Verhältnis - trotz ihrer Verspieltheit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Dreamy008

Ich denke, dass kommt immer auf das Individuum drauf an.

Sie werden es wohl nicht super finden, aber haben wohl auch nichts dagegen, es sei denn, sie haben eh ein Problem mit Nähe des Menschen.

Wenn sie dich mag, macht sie es dir zuliebe mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Wenn sie dich mag, lässt sie es gerne mal geschehen, aber wirklich begeistert ist sie wohl nicht.

Also ich mache es auch immer, er hat nichts dagegen.... Kommt aber auf die Katze drauf an...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit vielen Tieren aufgewachsen