Was passiert wenn ich Eichhörnchen Schokocookies und Fruchtriegel gebe?

3 Antworten

Eichhörnchen sind sehr wählerisch. Sie fressen bei weitem nicht alles was man ihnen gibt. Mit ihrer hervorragenden Nase wissen sie nach einer Sekunde ob es ihnen schmeckt oder nicht. Wenn ihre Nase ihnen sagt dass es in Ordnung ist, dann musst du dir keine Sorgen machen ob es ungesund für sie wäre. Zudem ist so ein Futter ja auch keine "Nahrungsumstellung", sondern nur ein Happen für zwischendurch. Die Tiere bleiben ja bei ihrer natürlichen Kost und deshalb ist es nicht schlimm wenn sie mal etwas anderes bekommen. Meinen "Flitzi" konnte ich mit solchen Sachen aber nicht beeindrucken. Der wollte immer nur Nüsse von mir.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Eichhörnchen)

Nix. Ist auf Dauer vielleicht nicht zuträglich, aber wenn es sich mal zwischendrin mit so etwas den Bauch vollschlägt, ist das egal.

Es wird es sich schmecken lassen.