Was passiert wenn ich die 7 Todsünden erfülle?

12 Antworten

Die 7 Todsünden kennt nur die katholische Kirche. Ich nehme an, dass Du mit der Beichte und einigen Bußleistungen davon kommst.

Eine solche Unterteilung kennt die Bibel nicht. Am ehesten noch die Früchte des Geistes:

 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen,  Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage und Ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben.

 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,  Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht.

Rettung kann es nur durch Jesus Christus geben.

Du meinst sicher, wenn du die Todsünden begehst - erfüllen kann man Sünden nicht.

Dann bist du ein hochmütiger, geiziger, neidischer, zorniger und fauler Mensch, der gern herumhurt und unmäßig viel isst - na und?

Haben wir nicht alle irgendwann eine oder alle dieser „Sünden“ begangen? Es gibt wohl kaum jemanden, der sich davon frei sprechen kann.

Das ist ja der Sinn der Sache. Die Religionsführer wollen alle Gläubigen zu „Sündern" abstempeln, um sie im Griff zu haben. Wer sich schuldig fühlt, ist leichter zu manipulieren.

wenn du das zu radikal durchziehst kannst du daran sterben

(Ohne das gott irgendetwas macht)

Auch wenn viele glauben, weil wir nun im Jahr 2020 leben und es Bücher gibt die das Nichts beschreiben:

Bild zum Beitrag

Heißt es noch lange nicht dass a²+b²=c² falsch ist!

O. es ist nicht so dass was man früher für falsch hielt, heute unbedingt richtig ist!

Früher, waren die Menschen viel mehr im direkten Kontakt mit sich …

Heute: Selfie! + Daumen nach oben!

(Falls du nicht weißt was genau hinter Selfies sich versteckt: Die Chronologie deines Alterns!) 👍

 - (Religion, römisch katholische kirche, 7-todsuenden)

Ich behaupte mal es gibt verdammt viele Leute, die bereits alle 7 Todsünden begangen haben. Jeder Mensch ist mal neidisch, jeder Mensch ist mal zornig, jedet Mensch ist mal geil drauf. Über viele Lebensjahre kommt man sicher mal in eine Situation, in der man eine der Todsünden begeht.

Was ich dir mit Gewissheit sagen kann: JEDER, also wirklich ausnahmslos jeder, der bisher gegen die Todsünden verstoßen hat, ist gestorben oder wird noch sterben. ;)