Was passiert wenn ich die 7 Todsünden erfülle?

12 Antworten

Du meinst sicher, wenn du die Todsünden begehst - erfüllen kann man Sünden nicht.

Dann bist du ein hochmütiger, geiziger, neidischer, zorniger und fauler Mensch, der gern herumhurt und unmäßig viel isst - na und?

Haben wir nicht alle irgendwann eine oder alle dieser „Sünden“ begangen? Es gibt wohl kaum jemanden, der sich davon frei sprechen kann.

Das ist ja der Sinn der Sache. Die Religionsführer wollen alle Gläubigen zu „Sündern" abstempeln, um sie im Griff zu haben. Wer sich schuldig fühlt, ist leichter zu manipulieren.

wenn du das zu radikal durchziehst kannst du daran sterben

(Ohne das gott irgendetwas macht)

Auch wenn viele glauben, weil wir nun im Jahr 2020 leben und es Bücher gibt die das Nichts beschreiben:

Bild zum Beitrag

Heißt es noch lange nicht dass a²+b²=c² falsch ist!

O. es ist nicht so dass was man früher für falsch hielt, heute unbedingt richtig ist!

Früher, waren die Menschen viel mehr im direkten Kontakt mit sich …

Heute: Selfie! + Daumen nach oben!

(Falls du nicht weißt was genau hinter Selfies sich versteckt: Die Chronologie deines Alterns!) 👍

 - (Religion, römisch katholische kirche, 7-todsuenden)

Ich behaupte mal es gibt verdammt viele Leute, die bereits alle 7 Todsünden begangen haben. Jeder Mensch ist mal neidisch, jeder Mensch ist mal zornig, jedet Mensch ist mal geil drauf. Über viele Lebensjahre kommt man sicher mal in eine Situation, in der man eine der Todsünden begeht.

Was ich dir mit Gewissheit sagen kann: JEDER, also wirklich ausnahmslos jeder, der bisher gegen die Todsünden verstoßen hat, ist gestorben oder wird noch sterben. ;)

Bibel: Römerbrief 6,23: "Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn."

Römerbrief 3,22-24: " Denn es ist hier kein Unterschied: 23 Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen, 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist."

Jakobusbrief 2,10: "Denn wenn jemand das ganze Gesetz hält und sündigt gegen ein einziges Gebot, der ist am ganzen Gesetz schuldig."

Egal welche Sünde du tust, du hast den 2. Tod verdient. Dazu brauchst du dich nicht sonderlich anstrengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

GutenTag2003  20.05.2020, 12:46
Bibel: Römerbrief 6,23: "Denn der Sünde Sold ist der Tod;

.

Das erwartet jeden, auch ohne Todsünden begangen zu haben

die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn."

.

Daran darf man glauben - es aber auch bezweifeln.

AndreasP87  20.05.2020, 12:51
@GutenTag2003

Jeder darf an das glauben an das er möchte. Retten wird ihn das halt nicht.

Johannes 3,16: "Denn so [sehr]hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat."

BadWolf27  20.05.2020, 12:33

Solch ein Schwachsinn lernt man in der Bilbelausbildung?

AndreasP87  20.05.2020, 12:36
@BadWolf27

Wenn du die zitierten Bibelstellen als Schwachsinn bezeichnest, ja man beschäftigt sich mit der Bibel in einer Bibelschule.