Was passiert, wenn ich bei der theoretischen Prüfung spicke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst du erwischt, zählt die Prüfung als nicht bestanden.

allerdings kannst du nicht spicken, denn im normalfall wird die Prüfung auf einem Tablet gemacht und man darf nichts auf dem Tisch haben.

Handys müssen ausgeschaltet werden, nur lautlos reicht nicht.

Klingelt dein Handy, oder man hört eine Vibration, zählt das auch als durchgefallen.

wenn der Prüfer vorne sieht, dass du vielleicht öfter unter den Tisch schaust, wird es sich dabei um dasselbe handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst glaube ich ne Sperre von 6 Wochen, uns hatte der Prüfer vor der Prüfung über solche Sachen aufgeklärt. Handy hat aus zu sein, ist sofort ein Betrugsversuch wenn es an bleibt. Lerne einfach normal so wie jeder andere auch. Sonst hast du im Auto auf der Straße besser nichts zu suchen!

Das würde keinen Sinn machen. Man bekommt ja irgendwelche Fragen und ich glaube, jeder bekommt andere Fragen. Lern einfach genug, ich habs auch erst beim zweiten Versuch geschafft wegen einer blöden Technikfrage.

Was passieren würde, wenn du spickst, weiß ich nicht. Aber ich würde es nicht riskieren. Wenn man den Führerschein will, sollte man die nötige Reife besitzen und bei der Prüfung nicht spicken.

dann musst du die Prüfung wiederholen. Eigentlich ist es Quatsch zu spicken. Weil du musst die Regeln ja kennen

Würde jetzt nicht davon ausgehen, dass andere genau die gleichen Fragen wie du bekommen, auch wenn nur Ein Wort anders ist.