Was passiert, wenn haargel abläuft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, die Konsistenz kann sich verändern, das Gel könnte sehr dünnflüßig und klebrig werden und dein Haar nicht mehr halten! Einfach ausprobieren, meist halten sich Haargele aber ewig ;-)) LG

Es verliert lediglich an wirkung.es wird deine haare nich schädigen ...solange es noch funktioniert benutze es weiter...

haargel hat soviel chemie in sich das kann eigl. streng genommen nichtmal ablaufen

Es könnte sein das du es nicht mehr richtig auftragen kannst, das es zu wässrig scheint. Spätestens da solltest du das Zeug wegschmeißen.Es ist halt ein MINDESThaltbarkeisdatum. es ist als auf jeden fall bis dahin haltbar und noch viel viel länger, wenn du glück hast ;)

es ist ein mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. das heisst nicht, dass du es einen tag später wegschmeissen musst. das kann noch monate später ok sein, wenn du es nicht gerade in der prallen sonne lagerst.

Möglicherweise verliert es seine Wirkung.

Es kann einwenig nach Alkohol riechen.