Was passiert, wenn es kein Internet mehr gibt?

15 Antworten

Ich bin 87, habe verschiedene Epochen erlebt. Angefangen vom Radio, dann Fernseh, dann Telefon, Computer und andere Entwichlungen. Ohne alladem würde die Welt nicht zusammenbrechen. Die Zeit würde viel geruhsamer und wäre nicht mehr so hektisch. Trotzdem habe ich, und das noch immer, die Entwicklung genossen.

gansh  23.12.2011, 21:52

und---sprichst du auch von der "guten alten zeit" ,wenn du zurück denkst?

wolfgang11  24.12.2011, 11:54
@gansh

Ich sehe die Zeiten so wie sie sind. Jede Zeit hat Vor- und Nachteile. Wenn Menschen von der guten alten Zeit sprechen, sehen sie nur das Gute, das einmal war. Der Mensch ist so gestrickt, dass er das Gute in den Vordergrund schiebt und das Schlechte vergißt oder zumindest das Gefühl dafür verliert. So denke ich noch manchmal an meine Zeit als Soldat. Es gab bittere Stunden, die ich nicht noch einmal erleben möchte. Nur das Gefühl, wie ich es damals gefühlt habe, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.

Das kann keiner vorraussehen :(

Dann wären die meisten hobbielos :'D

Echse  02.11.2016, 22:40

Berichtigung: Dann wären alle die Hobbys los.

SmaragdDrache
Beitragsersteller

:D Wohl wahr. Dann heißt es wohl wieder: Zurück zur Natur.

dann müsste man wieder 'altmodisch' telefonieren, briefe schreiben etc.