Was bedeutet Pansexue-/al?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualit%C3%A4t

Pansexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen.[1][2] Der Begriff Pansexualität leitet sich von der griechischen Vorsilbe pan (gesamt, umfassend, alles) ab. In der wissenschaftlichen Literatur wird der Begriff nicht einheitlich definiert und verwendet

harrypotterin
Beitragsersteller

Verdient :P

Pansexuell - Pan = Alle(s). Es bedeutet, dass man sich zu allen Geschlechtern hingezogen fühlt. Das Geschlecht des Partners ist für Pansexuelle unerheblich.

Pfannensexuell? :-D

Pantheismus ist der Gaube dass Gott in allem, auch Baeumen usw ist, deshalb denke ich, dass pansexuell es mit allem treibt, was so rumkreucht.

harrypotterin
Beitragsersteller

Okey, danke xD :D