was passiert wenn eine unaufhaltbare macht auf ein unbewegliches objekt trifft?

2 Antworten

zunächst müssten rahmenbedingungen für beide "handlungsteilnehmer" definiert werden. etwa wie: ist das unbewegliche objekt gleichfalls unzerstörbar? behält die unaufhaltbare macht ihre richtung und geschwindigkeit konstant bei? wie groß ist der impuls dieser macht und wie hoch der aufsummierte molekulare widerstandswert des objekts? die antworten 1 und 4 von grasgruen wären unter bestimmten annahmen (etwa zerstörbarkeit des objekts oder ablenkbarkeit der macht) die am besten logisch nachvollziehbaren.

die macht wird abgelenkt und läuft in ne andere richtung weiter

objekt und macht laufen in versch. richtungen weiter

objekt und macht laufen in die ursprüngliche richtung weiter

objekt geht kaputt.