Was passiert wenn eine AIO auslaufen tut?

1 Antwort

Wenn der Pc eingeschaltet i ist und es tropf was auf die Hardware ja

ob du dabei "gaimst" oder er nur ein ist ist egal...

Hast du Temperatur Probleme oder möchtest du deine Cpu/gpu übertakten ?

Falls Nein nur wegen "Fancy" würde ich das nicht machen da die Lebensdauer bei ner aio nicht vergleichbar mit einer normalen Kühler + es gibt Kühler die gleich gut sind wie ne AIO waku, wenn du wirklich übertakten möchtest "noctua nh-d15"

sonst irgeneinen be Quiet oder noctua der nicht klein oder

Gleichzeitig sind normale Kühler viel Leiser da sie keine Pumpe benötigen

Vanessa3456
Beitragsersteller

Have einen artic Freezer 34 duo der ist mir zu laut und mein Prozessor wird in Cyberpunk bis zu 70 Grad maxi warm habe Angst das da was kaputt geht

feuer321  05.08.2021, 12:24
@Vanessa3456

weiss nicht welchen Prozessor du hast aber die Meisten halten mind 90-100 Grad aus also kein Problem, wenn es dir Persönlich trotzdem stört kauf dir einfach den größten Luftkühler der in deinem Budget liegt aber sollte auch so bedenkenlos laufen btw schreibe dir gerade mit meinem alten Macbook wo die Cpu nur bei streamen eines 2k Videos schon bei 90+ Grad liegt aber trotzdem keine Probleme macht

MichaelSAL74  05.08.2021, 18:39
@Vanessa3456

Wenn ein Freezer 34 duo zu laut wird, dann dreht er zu hoch, heißt entweder ist der "Airflow" im Gehäuse miserabel oder die Lüftersteuerung funktioniert nicht gescheit
Davon mal ab, ist der Lüfter selbst unter Vollast leiser als die meisten Anderen (un)geregelten von anderen Herstellern