Fußball -- Zählt ein Einwurf ins Tor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem Einwurf kann ein Tor nicht direkt erzielt werden; wird der Ball beim Einwurf direkt in ein Tor geworfen, so ist das Tor ungültig und es wird auf Abstoß (Tor der verteidigenden Mannschaft) bzw. Eckstoß (Eigentor) entschieden.

Einwurf ist vergleichbar mit einem indirekten Freistoß. Wenn er ohne Berührung ins Tor geht zählt es nicht

ein dirkets Einwurftor ist ungültig der Ball muss vorher berührt, abgefälscht, geschossen usw... werden

Gab es noch nie, würde aber zählen.

JesterR  25.08.2010, 00:09

nein, würde es nicht.

und außerdem gab es sowas schon oft! also nicht einfach hier irgendwelche antworten ausdenken in zukunft!