Was passiert, wenn ein Paket zu groß für eine DHL-Packstation ist?

6 Antworten

Wenn ein Paket an eine DHL-Packstation adressiert wurde, es aber dort nicht zugestellt werden kann (weil die Maße des Paketes die Fachgröße überschreiten, kein Fach mehr frei ist oder die Packstation defekt ist), dann wird die Sendung in eine Postfiliale gebracht. Der Empfänger wird wie üblich per E-Mail oder SMS informiert, dass und wo die Sendung abholbar ist.

Es wird an einer Poststelle in der Nähe der Packstation abgegeben. Du bekommst eine Benachrichtigung per Email, wo du es abholen kannst.

Nach meiner Erfahrung werden größere Pakete wie gewohnt zugestellt. Gelingt das nicht,kannst du es mit der entsprechenden Benachrichtigung bei der zuständigen Post abholen.

Wenn ein Paket nicht in die Packstation passt wird es von uns zum Postamt umgeleitet. Der Empfänger bekommt per SMS und Email darüber bescheit.

Dieses Problem hatte ich letztes Jahr auch schon. Tja, da bleibt Dir nichts anderes übrig, als wieder zum herkömmlichen Postamt oder Postagentur zu gehen.