Was passiert wenn ein Moslem nicht betet?

2 Antworten

Kommt darauf an: Wenn er Glück hat: GAR NICHTS!

Aber: Wenn er teil einer strengen Community ist, dann wird er erst getadelt, dann ausgestoßen, dann geächtet.

...wenn er großes Pech hat und in Ländern wie Pakistan lebt, kann es passieren, dass ihm aufgrund dessen Blasphemie angehängt wird. - Dann kommt er ins Gefängnis und wenn er dann mangels Beweisen freigesprochen wird und aus dem Gefängnis rauskommt, haben sich seine Beschuldiger schon sein ganzes Hab und Gut angeeignet und er ist nicht nur geächtet, sondern mittellos! - In Pakistan und dergleichen Ländern keine Seltenheit - Wahrscheinlich auch bald wieder in Afghanistan zu "erleben":(

Bast4321  03.09.2021, 21:20

Wow - echt tolerant. Anstatt jemanden zu helfen das erwieder glaubenkann? Wenn meine Frau plötzlich sterben würde, könnte ich erst malnichtmehr beten - wennGott barmherzig ist, warum dann nicht seine Leute?

FelicienRops  03.09.2021, 23:14
@Bast4321

Ich finde Deinen Kommentar gut .... GEMEINT ... allein: ich verstehe ihn nicht.

Der FS hat nichts davon geschrieben, dass er Hilfe wolle, damit er wieder glauben könne!

Wenn MEINE Frau plötzlich stürbe, würde ich um so mehr beten! ... Glaube mir: Mein Frau hatte letztes Jahr zum 2. mal Brustkrebs!.... ich weiß, wovon ich rede!

Deine Letzte Frage beantwortest Du Dir besser selbst! ...Wenn ICh Dir diese Frage beantworte, werde ich gelöscht!

Solange niemand davon erfährt, passiert nichts. Es passiert auch nichts, wenn er es tut. Gebete sind nachweislich wirkungslos, es sei denn, du berücksichtigst den Placebo-Effekt.