Was passiert wenn ein Magnetladestecker an einen metallischen Gegenstand kommt?

2 Antworten

USB hat 5V Gleichspannung, das kann man einfach anfassen. Außerdem funktioniert das mit dem Laden des Mülleimers so nicht. Und die Kontakte des Ladekabels sollten eigentlich nichts einfach berühren können

Woher ich das weiß:Hobby

jo der ist jetzt geladen, sobald du da was reinwirfst, wird es in hohem Bogen wieder rausfliegen.

der magnet hält einfach nur den stecker fest mehr nicht.. noch dazu sind das 5V kleinspannung. da passiert nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker