Was passiert wenn ein kitten im zweiten monat gegen tollwut geimpft wird?
ich bin gerade in der türkei und habe gestern ein kitten draußen ohne eltern gefunden. mein herz konnte es nicht verkraften es da alleine zu lassen deswegen habe ich ihn zum tierarzt gebracht. der arzt meinte es sei alles ok und dass er noch zwei monate alt ist. jetzt würde ich ihn gerne mit dem flieger nach deutschland bringen, allerdings muss es gegen tollwut geimpft werden. jetzt habe ich angst ihn doch nicht mit nehmen zu dürfen denn es ist ein baby und ich will es mitbringen. bitte um hilfee die ärzte in türkei können kein englisch. also ist mir nur gutefrage und online frage antwort tierärzte eine hilfe.
4 Antworten
Katzen können ab der 8. Lebenswoche geimpft werden. Um gemäß der Tollwutverordnung als geschützt anerkannt zu werden, muss der Welpe bei Impfung jedoch mindestens 3 Monate alt sein und die Impfung muss mindestens 30 Tage, höchstens jedoch 1 Jahr zurückliegen.
Wenn ein Kätzchen im zweiten Monat gegen Tollwut geimpft wird, kann die Immunantwort möglicherweise nicht so stark sein wie bei einer älteren Katze. Die Tollwutimpfung erfordert normalerweise eine Grundimmunisierung mit mehreren Impfungen im zeitlichen Abstand, um einen ausreichenden Schutz zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass du dich an einen Tierarzt vor Ort wendest, um spezifische Informationen und Empfehlungen für die Impfung deines Kätzchens zu erhalten.
Da du das Kätzchen nach Deutschland bringen möchtest, gelten bestimmte Bestimmungen für die Einreise von Tieren, einschließlich Impfungen gegen Tollwut. In der Regel müssen Katzen vor der Einreise eine gültige Tollwutimpfung erhalten. Bitte wende dich an die zuständigen Behörden in Deutschland, um genaue Informationen über die Einreisebestimmungen für Tiere zu erhalten, insbesondere in Bezug auf Tollwutimpfungen.
Es ist wichtig, dass du das Kätzchen vor dem Transport angemessen impfen lässt und alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen und gesetzlichen Bestimmungen für die Einreise in das Zielland einhältst.
Es ist wichtig, dass du das Kätzchen vor dem Transport angemessen impfen lässt und alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen und gesetzlichen Bestimmungen für die Einreise in das Zielland einhältst.
Die Zeit dafür reicht aber nicht aus.
Suche dir einen Übersetzer und rede mit dem Tierarzt.
Der Tierarzt soll gegen Geld das Kitten versorgen und in einem Monat chippen und gegen Tollwut impfen.
In zwei Monate fliegdt du dann wieder in die Türkei und holst es beim Tierarzt ab.
Du kannst auch versuchen, das Kitten bei einer Tierschutzorganisation in der Türkri ausreise-fertig machen zu lassen.
Wer Hund oder Katze mit auf Reisen nehmen möchte, muss das Tier bei der Erstimpfung mindestens 21 Tage vor Abreise gegen Tollwut impfen lassen. Bei fristgerecht durchgeführten Auffrischimpfungen muss diese Wartezeit von 21 Tagen nicht eingehalten werden.05.05.2023
Reisen mit Tieren: Diese Einreisebestimmungen gelten - ADAC
Seid ihr noch 21 Tage in der Türkei? Sonst musst das Kitten hinterher in Quarantäne.
Wie lange muss ein Tier in Quarantäne?
Erst 21 Tage nach der Impfung darf der Hund nach Deutschland einreisen. Hunde, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, müssen beschlagnahmt und auf Kosten des neuen Halters für mindestens 4 Monate kostenpflichtig in Quarantäne untergebracht werden.02.04.2014
nein leider nicht… was bedeutet denn quarantäne bei kitten und katzen??