Was passiert wenn ein Diamand verbrennt?

5 Antworten

Hallo,

Ein Diamant ist sehr rein, so rein das wenn es verbrennt, zu reinem Kohlenstoffdioxid wird und das kann man eben nicht sehen.

MfG

Exus72

Diamanten bestehen aus reinem komprimierten Kohlenstoff der durch genug Hitze verbrennt und ein paar Abfallstoffe wie CO2 entstehen, doch bei der kleinen menge die sie verbrannt haben ist halt einfach kein Rauch zu erkennen.

Ein Diamant ist im Grunde nichts anderes als gepresster Kohlenstoff es entsteht wie bei Jeder verbrennung, eine Oxidation d.h C kohlenstoff o2 Sauerstoff verbinden sich zu Co2 Kohlendioxid

Diamant besteht aus reinem Kohlenstoff (C) der mit Sauerstoff (O2) zu Kohlenstoffdioxid (CO2) reagiert