Nasses Holz zum brennen bringen?

8 Antworten

Hol dir bloß kein Spiritus oder Benzin schau bei youtube Video an was passiert wenn du Benzin oder Spiritus aufs Holz macht und es anbrennt

Kawuuuuuuuuuuum 🌋

m0belix  27.01.2015, 15:49

wer bitte kommt auf die idee spiritus oder öl in seinen ofen zu geben? oO

Gar nicht. Leute die sich gut auskennen, lassen ihr Holz 2 Jahre trocknen, bis sie es verbrennen. Es werden giftige Gase entstehen, wenn du das nasse Holz versuchst, zu verbrennen. Es wird nichtmal ein richtiges Feuer entstehen, außer, du kriegst das richtige Mischungsverhältnis und die Temperatur hin.

Ich würde einfach was Anderes nehmen... Hast du nichts mehr zum Verbrennen? Nicht das nasse nehmen!

LG

Lass es lieber. Es können giftige Gase entstehen. Vielleicht kannst du irgendwo trockenes Anzündholz (Baumarkt) organisieren.

JaylaBanq
Beitragsersteller

Ich komme aber von hier nicht weg. & da später noch Gäste kommen der Ofen an sein.

Gehe in den Wald und besorge abgestorbene Äste, mit diesen den Ofen gut in Gang bringen, Danach das nasse Holz erst in der ganz dünnen Version (also spalten) und wenn etwas Glut entsteht auch etwas dickere Scheite dazu legen. Birkenäste brennen am besten.

Verschwendung, heizt eh nicht. Die Energie wir zum Verdampfen der Feuchtigkeit gebraucht.