Was passiert, wenn ein Community-Experte auf GF sich verschlechtert und ab einem bestimmten Zeitpunkt anfängt ständig falsche Antworten abzuliefern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, leider.

Ich habe hier schon von "Community-Experten" gelesen, die eindeutig falsche Antworten schrieben und auch noch pampig wurden als man sie darauf hinweisen wollte.

Mike, Community Manager  17.07.2023, 14:27

Hallo,

grundsätzlich können natürlich auch Experten nicht alles wissen und mal Fehler machen.

Bitte meldet es uns aber immer gern direkt über das Kontaktformular (https://www.gutefrage.net/kontakt), wenn ihr festzustellen glaubt, dass ein Experte mehrheitlich inhaltlich falsche Antworten verfasst oder aber gegen die Netiquette verstößt.

Wir prüfen das dann!

xxXScarfaceXxx  15.07.2023, 11:30

Das kann ich bestätigen.Ich habe höflich auf die falsche Antwort hingewiesen und wurde angemacht.

Das gute Level sollte beibehalten werden. Das ist die Voraussetzung für einen "Titel". So steht es geschrieben.

Wenn sich die Qualität verschlechtert, könnte man weniger hilfreichste Antworten bekommen. Was dazu führt, daß die erforderte Anzahl an Sternen nicht mehr erreicht wird und es somit für einen Titel nicht mehr ausreicht.

Die Anzahl von hilfreichsten Antworten oder Qualität der Beiträge ist doch keine Erklärung dafür, warum der Community Experte Titel entgezogen wird. Obwohl man anhand der Anzahl von " hilfreichsten Antworten " und Qualität der Beiträge geprüft wird, um für den Titel eines Community Experten nominiert zu werden, ist das bei einer Behaltung des Titels nicht so. Doch selbstverständlich wird Dein Titel als CE entgezogen, wenn Du ständig falsche Beiträge postest, die gegen die Richtlinien verstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Erst einmal nichts, da inhaltlich nicht moderiert wird. Es gibt bei GF auch Themengebiete mit höchst unterschiedlichen (Fach) Expertenmeinungen.

Wer soll denn entscheiden was richtig und was falsch ist?

Da müssen schon gravierende Dinge passieren. Beschwerden seitens der Community geht man natürlich nach.

In Stein gemeißelt ist ein CE Titel jedenfalls nicht und wird auch schon mal entzogen bzw. bei gravierenden Verstößen gar nicht erst vergeben.

Früher waren solche Dinge kein Thema, da man als CE jedes Jahr die erforderliche Anzahl an Hilfreichsten Antworten erreichen musste um den Titel zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Ich würde mal sagen Titel können vermutlich auch entzogen werden. Wie sagt das gutefrage Team. Man ist nicht verpflichtet einem User weil er soviele Beiträge schrieb dem Titel zu geben oder zu fordern. Deshalb denk ich ist wie beim entziehen, wird einer entzogen hat man nicht das recht was direkt zurück zu fordern.