Was passiert wenn ein Baum auf mein Haus fällt?

7 Antworten

es gäbe einen Knall und einen Schaden am Haus also am Dach, es würden paar Ziegel runterkommen aber das Haus schützt und drin kann einem nichts passieren außer man ist nah am Fenster oder es durchschlägt das Dach also die Äste könnten ins Zimmer schlagen und einen verletzen

dann müsste die Feuerwehr den Schaden beseitigen

HerrKevin
Beitragsersteller

Ich mach mir eher sorgen das der mich umbringt den ich bin im 1 Geschoss

Ok. Bring dich mal in Sicherheit. Wenn ein Baum umfällt kann man sowiso nichts mehr machen. Versuch erst mal dich zu retten. Wenn du versichert bist, bekommst du normalerweise Schadenersatz (also wenn ein Baum bald in deinem wohnzimmer liegt) und kannst alles wieder erneuern. Trotzdem versuch alle wichtigen Sachen aus deinem Wohnzimmer an einen sicheren ort zu bringen. Wie zb. Fernsehr,Bilder, ka was noch. Einfach so viel, du kannst. Dann renn aus dem Wohnzimmer und warte. Ja,warte

Naja, so ein Baum kann ein Haus schon ziemlich beschädigen wenn er umfällt. Für den Schaden kommt dann die Gebäudeversicherung auf, die jeder Hausbesitzer für sein Haus hat.

Beim Sturm Lothar am 2. Weihnachstag im Jahr 1999 habe ich das selbst erlebt. Der Schaden war ca. 20.000 DM, 2  Fenster wurden eingedrückt, 2 Balkongeländer waren verbogen und abgerissen. Diesen Tag vergesse ich nie mehr.

wenn er groß genug ist könnte er zumindest das Dach ruinieren, auch komplett. Bei uns wars voriges Jahr gottseidank nur ein Zaun, der von einem entwurzelten Baum "erschlagen" wurde. Aufs Dach einer Scheune fiel nur ein kleinerer, nur Löcher im Dach.