Was passiert wenn ein 10 jähriger Mord begeht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde das Kind in eine psychiatrische Einrichtung kommen. Die Familie wird durchleuchtet und geschaut ob es dort irgendwelche Probleme gibt oder gab.

Außerdem können die Angehörigen des Opfers Schadenersatz und Schmerzensgeld einklagen.

Je nachdem aus welchen Grund der Mord geschieht, reden wir von Tötung innerhalb der Selbstverteidigung oder Rettung einer Person, dann wird das Kind meistens betreut, aufgrund der vermeintlich traumatischen Erlebnisse. Reden wir von geplanten oder wahlosen Mord einer Person, kann das Kind von den Eltern weggenommen werden, und die Eltern werden mit einem Bußgeld oder je nach Einfluss auf den Mord mit einer Gefängnisstrafe konfrontiert. Es ist ja die Aufgabe der Eltern das Kind so zu erziehen das wahllose Tötung NICHT vorkommt.

-LG. Jean

Woher ich das weiß:Recherche

nicht strafmündig,eigentlich müsste das verfahren eingestellt werden oder gegen die eltern eröffnet werden.

LG

Das Jugendamt würde sich wohl verstärkt um Dich kümmern.