Was passiert wenn die Wehrpflicht wieder kommt mit meinem Lebensunterhalt?
Ich bin 24 und arbeite. Wenn jetzt die AfD wieder die Kriegsdienstpflicht einführen will, wie bezahle ich dann mein Auto, meine Wohnung und wie komme ich einer möglichen Kreditrückzahlung nach ohne Arbeit? Wie denken die sich das? Soll ich da meine Wohnung abgeben und den Hausrat unter einer Brücke für ein Jahr Zwischenlagern?
Das ist doch absurd
Das ist halt alles was anderes wenn man mit 18 nach der Schule eingezogen wird
6 Antworten
Da würde ich mir an Deiner Stelle absolut keine Gedanken machen. Erstens würde das eher Bürger betreffen, die noch nicht voll im Berufsleben stehen und zweitens spielt das, was die AfD will, keine Rolle, da eine absolute Mehrheit der feuchte Traum von Weidel, Höcke und Co bleiben wird.
Es ist fraglich, ob Du in dem Alter tatsächlich eingezogen werden würdest, wenn die Wehrpflicht tatsächlich wieder aktiviert werden würde. Hast Du einen Hausstand, dann stehen Dir gewisse Mittel zu.
Aber selbst, wenn beschlossen werden würde, die Wehrpflicht wieder zu aktivieren, würde es noch einige Zeit dauern, die nötige Infrastruktur wieder aufzubauen.
Die Bundeswehr zahlt deine Miete während des Wehrdienstes. Zumindest war es in der Vergangenheit so.
Zum einen wirst du vermutlich nicht eingezogen für die Wehrpflicht solange kein Krieg ausbricht, zum anderen wirst du auch bezahlt bei Wehrdienst und kannst von deinem Arbeitgeber dafür freigestellt werden.
Davon abgesehen wird die AfD nicht Teil der Regierung werden.
Wie war es denn früher ? Da haben es die Jungs ja auch auf die Kette gekriegt.