Was passiert wenn die Simkarte gesperrt wird?

3 Antworten

Kann man mit WLAN dann trotzdem noch YouTube schauen und Bilder auf WhatsApp verschicken?

Das hat nix mit der SIM Karte zutun, ja das kannst du auch ohne SIM Karte tun. Nur du kannst niemanden mehr per Telefon-App anrufen und das Mobilfunknetz fürs Internet kannst du auch nicht mehr nutzen.

Weissenegger  02.09.2024, 18:06

Kommt man denn ohne Simkarte überhaupt in's Handy rein?

Narrativium  02.09.2024, 18:24
@Weissenegger

Natürlich, du hast halt dann kein Netz und kannst dich nur mit einem WLAN verbinden. Aber das Handy kannst du ganz normal nutzen, hab ich auch mal ein paar Monate lang getan.

Weissenegger  02.09.2024, 18:26
@Narrativium

Ah, danke, wusste ich gar nicht. Ich dachte, das einzige was ginge, wäre Notruf, wenn kein Simkarte drin liegt. 🙂

Wenn eine Sim gesperrt ist, dann ist darüber damit auch weder Telefonie noch Webtraffic möglich.

Sophie15138
Beitragsersteller

Aber über Wlan doch nicht?

Gnurfy  02.09.2024, 18:03
@Sophie15138

Wlan läuft ja über ein anderes (privates) Netzwerk, und nicht über das Mobilnetz des Simkartenanbieters. In Wlan kannst du damit dann sogar auch komplett ohne SIM.

die simkarte ist der zugang zum öffentlichen funknetz

wlan (wireless local area network) wird mit einem eigenen oder auf einem fremden router aufgebaut, eine simkarte ist dafür nicht notwendig.