Was passiert, wenn die Margin unterschritten wird (bei AMP Futures)?

1 Antwort

Heyho,

Das kommt auf den Kontotyp an, den Du bei Deinem Broker hast. Wenn Du ungehebeltes Kapital einsetzt, dann wirst Du für gewöhnlich nicht automatisch liquidiert.

Solltest Du aber mit gehebeltem Kapital handeln, dann hinterlegst Du eine Sicherheitsmargin für Deine Position. Als Beispiel:

Du hast 5000$ und möchtest einen 40$ Kontrakt mit einem x20 Hebel kaufen. Normalerweise hast Du ein Margin Level von 50% Puffer, bis Du einen StopOut bekommst ... sprich: Du musst mindestens 20$ auf Deinem Depot haben, damit Deine Position nicht liquidiert wird, kaufst aber nur für 2$ Deines eigenen Kapitals einen Kontrakt. Du kannst also 4980$ verlieren, bis Deine Position liquidiert wird, mit einem entsprechenden Hebel!

Wie die Bestimmungen bei Amp Futures genau sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber generell wird mit gehebelter Margin so umgegangen, wie oben beschrieben.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Ergänzung: Möglicherweise habe ich deine Frage ein wenig Misverstanden. Soweit ich das verstehe heißt intraday Margin in diesem sinne, dass Dein Positionswert nicht unter 40$ fallen darf ... dann wird die Position automatisch geschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement