Was passiert wenn der Nordpol schmilzt?

ulrich1919  11.08.2024, 21:11

Astrologen? Das sind Sterndeuter!

DonMarkus1
Beitragsersteller

Glaubst du. Einige davon haben bereits Dinge gesehen die später tatsächlich eingetreten sind ! Darum wurden diese auch von der katholischen Kirche als sogenannte Ketzer verfolgt.

9 Antworten

Da Wasser nicht magnetisch ist (weder fest noch flüssig noch gasförmig), nichts.

Es gibt keine Navigationssysteme, die sich magnetisch orientieren. Das war vor 100 Jahren noch relevant. Schon beim Sextanten ging es nach optischen Bezugspunkten.

Wichtige Ergänzung:

Bitte nur fachliche Antworten von Leuten wie z.b. geophysiker oder Astrologen oder Personen die sich mit dieser Materie auskennen .
  1. Ist das Schulbildung (deshalb habe ich mir erdreistet, hier als dummer Ingenieur zu antworten)
  2. Ein Astrologe als Glaskugel-Experte wäre für mich nur bezüglich seiner Schulbildung die erste Wahl

Alles Gute!

DonMarkus1
Beitragsersteller

Ich wollte nur keine Antwort von Leihen

DonMarkus1
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Sei nicht gekrängt, wollte nur eine reale Antwort auf eine ernstgemeinte frage

DonMarkus1
Beitragsersteller
@DonMarkus1

Damit wollte ich die Spinner ausgrenzen, du bist keiner.

Der magnetische Nordpol ändert sich nicht, wenn die Polkappen schmelzen.

Zudem: wer navigiert denn heute noch mit Kompass? Unsere GPS-Systeme funktionieren auf völlig anderer Basis (Trilateration aufgrund von Satellitensignalen).

Warum du Auskunft von Astrologen willst, ist mir zudem völlig rätselhaft.

Weissenegger  11.08.2024, 21:34

Wahrscheinlich will er ein Horoskop für den magnetischen Pol erstellt bekommen. 🙂

Weissenegger  11.08.2024, 22:09
@DonMarkus1

Verwechselst du da was, und meinst Astrophysiker? Aber die haben es eher mit dem Weltraum, nicht mit der Erde.

DonMarkus1
Beitragsersteller
@Weissenegger

Die Frage richtet sich an alle die darüber Fachwissen haben

Fachliche Antworten von einem Astrologen? Das ist schon ein wunderbares Eigentor in Richtung Arroganz und wunderbarer Ahnungslosigkeit.

Um mich deiner Wortwahl anzugleichen: Dein Arsch mag auf Grundeis gehen, wenn das Ein der Arktis geschmolzen ist, aber der Nordpol bleibt der Nordpol.

Unser Erdmagnetfeld (und damit Nord- und Südpol) entstehen durch die Rotation des flüssigen Eisenkerns der Erde. Insofern ist es egal, ob darüber Eis ist oder nicht.

m.f.G.

anwesende

(bitte nicht verwechseln mit Abwesenden, Leute, die hier ihr Unwesen treiben oder Astologen)

Hm, genau genommen ist der Nordpol ein geographischer Punkt ...

Die Arktis könnte schmelzen, wenn wenn wenn

DonMarkus1
Beitragsersteller

Warum wenn wenn wenn ? Bei mir daheim ist es nachts so warm wie am Tag in Afrika über 30 Grad um 19:00 Uhr !

Selbst wenn der Nordpol etwas mit unserem Navigationssystem zu tun hätte, wäre es unser kleinstes Problem das sie nicht mehr funktionieren.

DonMarkus1
Beitragsersteller

Wie wahr