was passiert wenn der dfb pokal im finalegeklaut wird?

3 Antworten

Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass das nicht passieren kann: Es gibt von solchen Trophäen eigentlich immer Kopien. Ob eine solche Kopie dann auch im Stadion ist, weiß ich nicht. Falls ja, würde der Club eine Kopie bekommen, bis das Original wieder aufgetrieben wurde.

Da sind schon Secutity und Überwachungsanlagen...

Was passiert dann wohl? Na, ganz einfach: in der Zukunft wird es dann so gemacht, wie es damals beschlossen wurde, als der Jules-Rimmet-Pokal in Brasilien gestohlen wurde.

Und zwar ist es so: schon der Weltpokal wird im Original nur zur Siegerehrung herausgerückt. Anschließend erhält der Weltmeister eine vergoldete Nachbildung aus Bronze, um in seinem Land den Titel noch feiern zu können.