Ist DFB-Pokal spannender als die Bundesliga?

5 Antworten

Da die Bayern bis vor Kurzem in den letzten gefühlt 100 Jahren immer Meister wurden, ist der DFB-Pokal als K.O.-System ausgetragenes Turnier immer eine spannende Abwechslung.

Denn im DFB-Pokal ist alles möglich, jeder Verein hat die Chance, weit zu kommen und gerade im Pokal gibt ist immer wieder schöne Geschichten von Überraschungsmannschaften, wie z.B. Saarbrücken in dieser Saison.

Aber auch die Bundesliga kann spannend sein, gerade der jetzige Abstiegskampf kann noch so für einige Überraschungen sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Hm nee da es je nur 1 K.O.-Spiel mit Heimvorteil des Schwächeren ist. Es gibt dabei Überraschungen. Die machen es. Sehenswert. Die Tatsache das die unteren Ligen schöneren, eher Ur-Fussball, zeigen was derbe Pfeffer bringt. Zuletzt ist es immer max. 1. vs. 2. Liga, was sich oft egalisiert. Unten gehen die mehr ran und trauen sich was.

Wenn es recht gleich ist wird's spannend(er). Die Unberechenbarkeit ist es. Spannung baut sich langsam auf, Heim/Auswärts, längeres Rennen, mehr Optionen. Entwickeln von Empathie, Sympathie, das wirklich Verdienen/Gönnen und das Ganze drumrum macht Spannung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Find ich schon :) schauen überwiegend die Dfb Spiele (auch im Stadion) Bundesliga nur das Finale.

L.g. ⚽️🔥

Von Experte Flughafenchef bestätigt

ja, weil nicht nur 1. Liga spielt. Genauso wie die 2. Liga deutlich spannender ist wie die 1. Liga. 1. Liga ist einfach kaputtkommerzialisiert und die guten Sachen sind jetzt in Liga 2+3

Kurzfristig auf jeden Fall, weil es ja K.O spiele sind