Visum Griechenland

6 Antworten

Wenn du einen legalen Aufenthaltsstatus in Deutschland hast, darfst du ohne Visum nach Griechenland reisen, da beide Staaten das Schengener Abkommen unterzeichnet haben.

Dies gilt aber nur für Reisen auf dem Luftweg sowie auf dem kombinierten Land-/Seeweg via Italien. Bei Reisen auf dem Landweg über den Balkan sind die Bestimmungen der Transitländer zu beachten.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Ruf das griechische Konsulat Stuttgart an, für Visa 0711/22298720. Sie werden sofort was Sache ist. Erste Infos zu Visa http://www.griechisches-konsulat-stuttgart.de/Page36.html Viele Grüße. Panagiotis

lenalao
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort . Habe heute beim konsulat angerufen jedoch ging den ganzen tag ein griechischer anrufbeantworter ran :( also klingt laut dieser seite so , dass ich ohne visum reisen darf oder ?

Soweit ich weiß musst du als türkischer Staatsbürger fast immer ein Visum beantragen, wenn du in ein anderes Land fliegst/fährst.. ich denke es hat nichts mit Aufenthaltserlaubnis zu tun.... Am Besten du fragst die Leute im Rathaus ;)

Villeicht hilft der Link:

http://www.vizeislemleri.com/vizeislemleri/

lenalao
Beitragsersteller

oh man ich hab gaaar nicht daran gedacht und haben einen tollen last minute urlaub gefunden , fliege schon nächste woche sonntag :( meinst du man kann bis dahin ein visum bekommen

shogunwata  14.07.2014, 18:45
@lenalao

frag am besten bei dem türkischen Konsulat in deiner Nähe.. schließlich bekommst du dort das Visum.. oder ruf die mal an die werden dir bestimmt weiterhelfen

lenalao
Beitragsersteller
@shogunwata

ja macht erst morgen um 9 Uhr auf :( hab den urlaub gebucht und werde gerade echt wahnsinnig da ich es unbedingt wissen will :(

Hat das bei dir problemlos mit dem einreisen funktioniert ?

halloooo seit wann braucht man innerhalb der EU ein visum?

lenalao
Beitragsersteller

ja und genau das dachte ich auch das ich bestimmt eh kein visum braucht :(