Visum abgelaufen-Türkei-Einreiseverbot?

3 Antworten

Als Bundesbürgerin hat sie wahrscheinlich nur ein normales Touristenvisum, mit dem sie in die Türkei erneut eingereist ist. Wenn sie die erlaubte Aufenthaltsdauer von drei Monaten überschritten hat, gilt kein Touristenvisum mehr, sondern sie benötigt ein normales Visum. Kostet ca. 1200 €/Jahr und ist normalerweise vor Einreise zu beantragen. Außerdem benötigt sie dazu noch den Nachweis einer privaten Auslands- Krankenversicherung.

Nun in der Türkei ohne gültiges Visum aufgegriffen wird sie diese Kosten sicherlich rückwirkend zahlen müssen. Hinzu kommt ggf. eine Ausweisung sowie ein zeitlich begrenztes Einreiseverbot und eine Strafzahlung.

Die Höhe dieser Strafzahlung ist gesetzlich geregelt und wird nicht abhängig von den Polizisten oder Zollbeamten festgelegt. Genau wie in D ist es weder Polizei noch Zoll erlaubt, Barzahlungen entgegenzunehmen - die sind unbar oder gegen Beleg in bar in der Zolldienststelle/ Visastelle zu entrichten.

Sieht so aus als ob sie Türkin ist und keinen Antrag auf Asyl gestellt hat.

Vermutlich hat sie vorher lange in D gelebt und hatte ein ordentliches Visa.

Dieses läuft aber aus wenn sie sich mehr als 6 Monate in der Türkei aufgehalten hat.

Vermutlich ist sie - nach diesen 6 Monaten Türkei - durch die offene Grenze gegangen und hat ihr altes jetzt totes Visa nicht mehr neu gemacht.

So meine leienhafte Vermutung.

Strafe, keine Ahnung ob sie Strafen zahlen muss. Und auch mein Eindruck, dass ist alles recht varibel, böse Zungen sagen, Drogenhändler werden nicht angefasst, Kriminelle meist auch nicht , eher die die ehrlich sind oder ordentlich arbeiten wollen.

Eine Lösung wäre eine Heirat  mit einem Deutschen. Da gibt es single portale und nette Caffees ... ;-)

Annininas
Beitragsersteller

Nein, Sie ist keine Türkin. Sie hat nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie ist derzeit in der Türkei, also bringt ihr eine Ehe mit einem Deutschen nichts???? Hä?

Bremerhaven27  26.10.2017, 08:16
@Annininas

nur die Deutsche Staatsbürgerschaft ? Wie kann eine Deutsche aus Östrreich oder Deutschland abgeschoben werden. Das geht nicht. Theoretisch. Sie muss nur ihre Geburtsurkunde holen. Oder sie ist Deutsche und wurde aus der Türkei abgeschoben ? Ja das is ja klar. Dann sollte sie einen Türken heiraten, aber ich bezweifle stark dass ein Türke eine Deutsche heiratet, ausser, sie hat Geld.

PatrickLassan  27.10.2017, 08:08
@Bremerhaven27

Oder sie ist Deutsche und wurde aus der Türkei abgeschoben ?

Das steht doch schon in der Frage. Zitat:

Jetzt wurde Sie von der Ausländerpolizei IN DER TÜRKEI aufgeriffen, da ihr Visum seit 7 Monaten abgelaufen ist. Sie wird jetzt abgeschoben.

Sorry aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass du auf meine Frage eine Antwort hast. Und das resultiert auch vielleicht einfach daraus, dass du meine Frage nicht verstanden hast, weil das was du von dir gibst überhaupt keinen Sinn ergibt. :/ Danke.