Was passiert wenn das Terrarium von den stabschrecken nicht befeuchtet wird?

1 Antwort

Ich hatte mal Stabschrecken und das ist gar nicht so ohne. Das Terrarium muß im Urlaub gerade im Sommer (fast) täglich besprüht werden. Sagen wir mal so, wenn das einmal mit dem Besprühen vergessen wird, geht das wahrscheinlich gut. Aber du gehst ein Risiko ein. Du brauchst auf jeden Fall einen Nachbarn, der das für dich in den Ferien übernimmt. Das nächste Problem ist, dass die erschreckend schnell wachsen und sehr sehr gr0ß werden und so ein Terrarium schnell zu klein wird. Die müssen frei hängen können, um sich häuten zu können und trotzdem in der Lage sein, von Ast zu Ast zu wandern. Das ist echt schwierig. Wenn die Brombeeräste zu dicht beieinander sind funktioniert das ganze nicht und wenn sie zu weit auseinander sind funktioniert es auch nicht. Und man muß aufpassen, dass sie nicht ertrinken.