Brombeerbüsche für stabschrecken?

2 Antworten

Brombeere verwelken sogar relativ langsam im vergleich zu andern Pflanzen. Brombeeren sind Rosengewächse, Rosen sind eine der beliebtesten Schnittblumen, auch weil sich eben nicht schnell verwelken. Du musst sie natürlich inklusive Vase ins Terrarium stellen, im Sommer kannst du z.B. auch Eiche, Buche Haselnuss an die Stabschrecken verfüttern.

Die Brombeeren musst du so je nachdem wieviel Stabschrecken du hast alle 1-2 Wochen wechseln. Die Stacheln machen den Stabschrecken gar nichts aus.…

PS: Stabschrecken vermehren sich explosionsartig aus 1-2 Tieren werden schnell ein paar Hundert, du musst also später die Eier einsammeln und sie am besten im Gefrierschrank abtöten und nur ein paar für die weiter Zucht aufbewahren.

iLikemantis
Beitragsersteller

Danke

Brombeeren sind immergrün, d.h. dass du sie auch im Winter sammeln kannst.

und sie wachsen schnell nach. So schnell fressen die das nicht auf, keine Sorge.

iLikemantis
Beitragsersteller

Danke