Was passiert wenn 2 Wasserstoffatome aufeinander treffen? :oo

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an das du nicht 2 Wasserstoff radikale meinst, sondern einfach Wasserstoff in einer Gasflasche

Das ist ganz einfach - sie treffen sich und prallen an einander ab, so passiert das in jedem Gas - dabei verändert sich ihre Energie, die anhand ihrer Geschwindigkeit betrachtet werden kann. Die Geschwindigkeit die dabei ein Wasserstoff verliert gewinnt der andere, Daher bleibt die mittlere Geschwindigkeit und auch die mittlere Energie konstant Dazu gibt es die Maxwell-Boltzmann-Verteilung - aber das nur nebenbei

broody1992  23.02.2012, 22:23

schön wenn ich dir helfen konnte :)

Wasserstoff ist ja lieber zu zweit unterwegs, also gibts ein H₂

Natürlich unter normalen Bedingungen, bis auf das ein Waserstoff allein unterwegs ist…

Sie gehen sofort eine "Ehe" ein und bilden ein Molekül. ;-)

Bevarian  14.02.2012, 21:54

Und mit richtig Schmackes sogar ein neues Atom oder gar ein schwarzes Löchlein!