Was passiert wen man Weisheitzahn nicht ziehen lässt wen der schon längst durchgebrochen ist?

5 Antworten

Wenn er keine Probleme macht, passiert nichts. Die Zähne sollten genug Platz haben, dass sich nichts verschieben.

Nicht alle Weisheitszähne müssen automatisch gezogen werden.

Lass das aber im besten Fall vom Zahnarzt checken.

Solange er nicht schmerzt passiert nichts dann kann man ihn vielleicht drin lassen nur wenn er Probleme macht und ist durchgebrochen dann muss man ihn vielleicht sogar rausoperieren lassen wenn es schwierig ist ihn zu ziehen!

Fehlstellungen, Schmerzen, Entzündungen. Etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite auf der Intensivstation

Vennesla  11.08.2024, 18:48

Muß nicht sein, gibt viele die ihre Weisheitszähne noch haben, weil es keine Probleme mit denen gibt.

Sims4spieler630  11.08.2024, 18:52
@Vennesla

Ja sicher, ist ja auch nur reine Spekulation. Deshalb nenne ich Dinge die passieren können.

"Viele" ist auch immer eine relative Aussage oder hast du da irgendwelche Zahlen?

Vennesla  11.08.2024, 18:57
@Sims4spieler630

Ich habe keine, bei mir sind die nie gewachsen, aber kenne einige die ihre Weisheitszähne noch haben. Zahlen habe ich natürlich nicht.

Dann muss er in einer Zahnklinik lokal anästhesiert und danach herausoperiert werden. Bei mir war es in der MHH. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange der keine Probleme verursacht passiert garnichts.