Was passiert wen man in spielen mehr Videospeicher als Sons nutzt?

2 Antworten

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Dann hat dein PC entweder eine Auslagerungsdatei auf der Festplatte gemacht oder er nutzt einen Teil des PC-Rams.

Wenn ich mal davon ausgehe das die Anzeige kein fehler oder so ist heißt das das das spiel ggf. langsamer wird.

Dann wird der normale Arbeitsspeicher zusätzlich als Grafikspeicher genutzt, jedoch hat dieser eine schlechtere Performance als VRAM und es entstehen höhere Latenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.