Iimmer wen ich im minecraft Chat ein a eingebe wirdmein ganzer Text gelöscht?

Aber bei Word klapt es

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei mir ist das auch beim "a". Manchmal sofort beim Start, teilweise auch erst nach ein paar Minuten.

Mit STRG hat es erstmal nichts zu tun. Habe extra aufgepasst beim Spielen und Schreiben.

Allerdings kann ich den Fehler (kurzzeitig) beheben wenn ich 1x STRG drücke. Fehler kommt aber relativ schnell wieder.

Wenn ich ein "a" eingebe wird auch nicht der Text davor markiert und dann gelöscht. Direkt bei der Eingabe verschwindet der Text sofort.

Auch eine andere Tastatur hilft nicht.

Habt ihr eine Lösung gefunden?

Dies passiert wenn Alt-Gr (Alt Groß) einmalig gedrückt wird also ohne eine andere Taste. Ist mir öfters passiert wenn ich schreibe und dann versehntlich raufkomme.

Einfach wie gesagt Strg drücken und dann ist es behoben.

Das ist sogesehen auch kein Fehler sondern eine sehr seltsame Funktion die Tastaturen haben. Das hat auch garnichts mit Minecraft zu tun, sondern ist eine allgemeine Funktion.

PS: Ist vieleicht ein bisschen spät aber ich hoffe ich konnte anderen helfen die das gleiche Problem hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das Problem auch, hat jemand schon eine Lösung?

Bei mir tritt das Problem erst nach einigen Minuten im Game auf. Davor alles normal.

Vielleicht hast du nebenbei noch STRG gedrückt (unten links). Das sorgt dafür, dass der gesamte Text markiert wird und falls du noch was schreibst, dann alles gelöscht wird. Versuch darauf zu achten, beim Schreiben, nicht STRG zu drücken.

Neuberg634
Beitragsersteller

Nein es ist immer nur dan wen ich a schreibe