Was passiert wen jemand meine Nummer auf seinem Handy sperrt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt nicht so ganz... Es ist so, dass Du auf einigen Handy´s Gruppen anlegen kannst z.B. "Gute Freunde" oder "Arbeitskollegen" oder auch ne eigene anlegen. Diese kannst Du dann den Leuten zuweisen. Unter den Einstellungen im Handy findet man dann eine "Reiter" wo man Anrufe abweisen kann. Da gibt man z.B. ne Gruppe an die ignoriert werden soll.

Ruft derjenige Dich nun an, wird er gleich (falls eingerichtet und angeschaltet) zur Mailbox weiter geleitet. Auch SMS´e kommen nicht durch. Hast Du ihn geblockt wirst Du keine sms von ihm mehr empfangen können und er wird noch nicht einmal ne Empfangsbestätigung bekommen. Als sei Dein Handy also ausgeschaltet.

Die andere Möglichkeit wäre sich an den Provider zu wenden und Sie dort sperren zu lassen.

Herausfinden kann man das u.a. wenn man ihn dann mit dem normalen Telefon oder einem anderen Handy anruft. ist dann Freizeichen, hat er Deine Handynummer gesperrt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

iPhone sobald du jemand sperrst kann er dir keine Sms mehr schicken und dich nicht mehr anrufen . SMS  kommt nicht an Anruf auch nicht . Wenn er dich nur löscht aber nicht sperrt kannst du weiterhin schreiben und abrufen

du kannst ihn zwar anrufenaber keine sms senden bzw si wird nicht ankommen dich kann er aber anrufen und sms schreiben

Du kannst ihm schreiben, er kanns lesen. Er kann dir schreiben, du kannst es lesen. Er kann dich anrufen. Du ihn auch, aber dann wirst du automatisch abgeblockt und kann evtl auf die Mailbox sprechen. Aus seinen Kontakten gelöscht bist du nur, wenn er das macht, nicht dadurch, dass er dich sperrt.

Felicitas1996
Beitragsersteller

also das heißt wenn ich ihm ne SMS schreiben würde, bekommt er's und kann's lesen!?? dann würd das Nummer sperren ja gar nix nützen .. also halt mit dem SMS mein ich jetzt