was passiert wen der Computer länger ohne stromanschlus lagert

4 Antworten

Ich hatte in unserer Halle zwei Rechner stehen. Dort gibt es sogar im Früjahr und im Herbst feuchte Luft. Die Rechner standen drei Jahre.

Diese habe ich dann in der Familie verschenkt. Kabel angeschlossen - alles funktioniert :)

Das einzige Problem was du bei einem PC haben kannst der länger rumsteht ist, das die Mainboard Batterie leer wird oder ggf. ausläuft. Daher würde ich die auf jeden Fall rausnehmen wenn er länger steht. Kriegt man aber in jedem guten Versandhandel.

Hallo, @schamanio feuchte Luft ist für keine Platine gut. Die kann oxidieren. Wenn er noch funktioniert hast du Glück gehabt. Einen Rechner kann man schon eine ganze Weile ohne Strom lassen da er eine eigene Batterie hat die ihn am ´Leben´ hält. Aber er sollte dort gelagert sein wo keine Luftfeuchtigkeit herrscht...

Kannst du so lange machen, wie du lustig bist. Schadet dem PC nicht.