Was passiert ohne essen und licht?

3 Antworten

So schnell verhungert man nicht:

Ein gesunder Mensch kann bis zu 40 Tage ohne feste Nahrung auskommen - Trinkwasser vorausgesetzt !

Während dieses Zeitraums ernährt sich der Körper quasi von innen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man depressiv und trübsinnig wird, wenn man so lange kein Tageslicht sieht...

Nach spätestens 2-3 Wochen ist der Mensch verhungert. Ende der Geschichte

Osterkarnigel  08.11.2023, 18:15

Das stimmt so nicht. Das kommt auf die Voraussetzungen an unter denen er Reingegangen ist. Sagen wir du benötigst 2000 Kalorien am Tag (was viel ist wenn du nur in der Zelle hockst und dich nicht bewegst)

Das wäre in 3 Wochen 42.000 das wäre gerade mal 6KG Fett also Verhungern wird man nicht so schnell.

Andere Nährstoffe fehlen das wird eher ein Problem

Du wirst vermutlich Massive Mangelerscheinungen haben weil die diverse Mineralien und Nährstoffe fehlen. Außerdem wir kein Vitamin D produziert und die Isolation ist für den Geisteszustand extrem schlecht. Auch fehlende Orientierung zum Zeitverlauf helfen da nicht....

Falls derjenige sich nichts Antut und ein paar Kilo auf den Rippen hat könnte er das mit Schweren Mängeln überleben denke ich.