Was passiert nach einer Woche wenn man jeden Tag 17 Stockwerke hoch und runter läuft?

5 Antworten

Naja, Du verbrennst halt bisschen mehr Kalorien. Allerdings glaube ich nicht, dass Du von nur 17 Stockwerken pro Tag wahnsinnig fit wirst. Muskelkater sollte sich da auch nicht einstellen, solange Du nicht völlig untrainiert bist.

Also ich wohne auch im 4ten Stock, meine Arbeit ist im 4 Stock und bei beidem laufe ich täglich mindestens 2 mal hoch und runter. Wirklichen Sport ersetzt das definitiv nicht :D

Was hingegen enorm effektiv ist: Als High Intensity Sport Stockwerke in kurzer Zeit hoch und runter zu laufen. Beispielsweise an einem Aussichtsturm oder so. Dann aber auf Zeit und mit Vollgas, so dass Du wieder unten angekommen kaum noch stehen kannst :-) Haben wir mal in der Vorbereitung gemacht, das war echt hart.

Du wirst nen bisschen Fitter bekommst Ausdauer. Aber um Abzunehmen müsstest du die Strecke mehrmals täglich laufen und dennoch auf deine Ernährung achten.

Ich muß Beruflich 5x die Woche ca 20-30 Häuser bis in die 5. Etage

Fitter bin ich, ändert aber nichts an meinem Übergewicht.

wenn du noch jung bist - ein gutes konditionstraining.aber übertreibe es nicht.

Vanessa93090
Beitragsersteller

Wird der po straffer? Dumme Frage ich weiß.

Auf jeden Fall nimmst du ab.

Ich musste mal 3 Wochen täglich mehrere Dutzend Male nur 3 Stockwerke permanent hoch und runterlaufen und hab dabei mehrere Kilo verloren.

Nein, Muskelkater bekommst du nicht, aber du wirst drahtiger und deine Fitness besser.

Also genieße das morgendliche heruntergehen und das abendliche Hinaufgehen.

Raul Krauthausen würde bestimmt sagen, dass ich keine Ahnung hätte. Dabei bin ich selbst behindert.