Was passiert nach einem Lückenbüßer?

2 Antworten

Von Experte Kabisa bestätigt

menschliche gefühle und reaktionen lassen sich nicht wie eine matheaufgabe oder wie ne programmfunktion erklären. jeder reagiert unterschiedlich und geht entsprechend mit der trennung um.

Maliacole12
Beitragsersteller

Achso. Kann es auch mal sein, dass man dann hinter diesem Lückenbüßer hinterher trauert?

DodgeRT  18.05.2021, 15:29
@Maliacole12

wie gesagt - jeder fühlt anders. daher von löschen und in ne andere stadt ziehen bis ein leben lang hinterhertrauern is alles möglich.

du verstehst schon dass menschen nicht alle gleich sind, oder?

Maliacole12
Beitragsersteller
@DodgeRT

Ne alles gut. Ich habe das was du versuchst zu erklären schon verstanden. Wollte mich nur noch einmal auf ein Beispiel beziehen. Vielen Dank!

Ob man trauert hängt wohl eher von den eigenen Gefühlen ab. Jeder empfindet das anders. Ich habe auch so ne Freundin, die wird benutzt wenn er nix zum poppen hat, danach hört sie Monate nix.

Und man glaubt es kaum, sie denkt er liebt sie und leidet.

Ich habe es aufgegeben zu reden und auch den Kontakt eingeschränkt.

Lückenbüßer sind Mittel zum Zweck.

Maliacole12
Beitragsersteller

Oh gott oh gott. Deshalb habe ich auch meine Frage gestellt. So etwas ähnliches passiert gerade auch mit meiner Freundin. Der Mann nutzt sie ganz klar aus und sie will mir sagen, dass er ihr leicht hinterhertrauert, was darauf hinweist, dass er sie liebt. Ich habe ihr gesagt, dass man auch einer Ablenkung hinterher trauern kann, da man diese Einsamkeit nicht mehr füllen kann. Er benutzt sie ständig und wenn die Ex dann wieder was von ihm will, geht er zurück zu ihr. Erst wenn er wieder Stress mit seiner Freundin hat, nutzt er wieder meine Freundin aus.

Snake34  18.05.2021, 17:10
@Maliacole12

Solange sie das nicht merkt, nicht sieht und spürt, solange kannst du reden wie ein Buch. Man kann nur helfen wenn derjenige es zulässt. Meine Freundin ist da voll resistent und ich spiele nicht mehr den Lückenbüßer und tröste sie, wenn er nicht erreichbar und greifbar ist. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.