Was passiert nach der Konfirmation?

4 Antworten

Ich bin nicht als Christin aufgewachsen und nicht konfirmiert, deshalb weis ich das zwar nicht, aber da ich heute Christin bin würde ich sagen, dass die Taufe etwas verändern kann, nach der Entscheidung zur Taufe gehörst du zu Jesus Christus, allerdings muss es eine echte Entscheidung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christentum494
Beitragsersteller

Ich danke dir

Es gibt Kaffee und Kuchen und du kriegst Umschläge mit Geld.

Christentum494
Beitragsersteller

Ist klar das ist auch gut

Du kannst dich nach der Konfirmation zum Teamer ausbilden lassen und den nächsten Konfirmandenjahrgang z.B. auf Freizeiten mit betreuen oder du kannst dich in den Kirchenvorstand/Kirchengemeinderat wählen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nach der Konfirmation darfst Du auch zum Abendmahl gehen. Du bist vollwertiges Mitglied der christlichen Gemeinde.

Christentum494
Beitragsersteller

Habe das schon lange gemacht ohne konfi ich glaube es war ein Zeichen von Gott