Was passiert mit Philip und Syrena?

2 Antworten

Das Schicksal von Syrena und Philip ist nach den Ereignissen von Fluch der Karibik 4 bis heute unbekannt, aber sie haben beide überlebt.

Im Verlauf des Films sprechen die Piraten einmal über den Mythos, dass ein Kuss einer Meerjungfrau einen Seemann vor dem Ertrinken bewahren kann. Das trifft in diesem Fall auch auf Philip zu: Syrena küsst Philip, bevor sie ihn in die Tiefe zieht, damit er nicht ertrinken kann, weil ihr Kuss ihn beschützt.

In Fluch der Karibik 5 sind die beiden nicht mehr zu sehen und sie werden auch nicht erwähnt, aber es ist wichtig anzumerken, dass in einem verworfenen Drehbuchentwurf zu Fluch der Karibik 5 Philip nochmals eingesetzt wird. Dort wird beschrieben, dass er wirklich von Syrena gerettet wurde und nach den Ereignissen von Fluch der Karibik 4 begonnen hat, wieder zurück zu seiner Religion zu finden.

Auch wenn der Entwurf nie umgesetzt wurde, ist dennoch deutlich erkennbar, dass es nie die Absicht war, Philip sterben zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Felix1211355  11.08.2024, 22:56

Hieß es nicht das man unterwasser atmen kann wenn man von einer Meerjungfrau geküsst wird? Das kam glaube ich als sie die Meerjungfrauen fangen wollten.

leckaschmecka  11.08.2024, 23:31
@Felix1211355

Du hast recht, danke. Weil ich gesehen habe, dass diese sehr alte Frage sehr oft gesucht wird und ich heute viel mehr Wissen darüber habe, habe ich meine Antwort korrigiert und umgeschrieben.

Also am Anfang vom Film wurde gesagt das der Kuss einer Meerjungfrau einem vor dem ertrinken rettet deshalb denke ich mal, da die beiden sich geküsst habe, dass Philipp am Leben ist. Und nein die beiden kommen im 5. Teil nicht mehr vor.