Was passiert mit meiner Haut?

6 Antworten

Die meisten Hautärzte diagnostizieren dich falsch und wollen immer Ihre Medikamente verkaufen um Prozente zu kassieren. Es ist bis heute unklar was Rosacea und Akne auslöst. Man weiß nur wie man die Symptome lindern kann. Ich habe alles ausprobiert von A - Z. Ich kam nur auf natürlichen Wege zurecht.

Hab auch Probleme mit der Maskenpflicht. Was mir hilft ist einmal pro Woche eine indische Maske aus Heilerde und täglich eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht. Bei Diäten würde ich ausprobieren (bei mir half die Ketodiät). Was viele leider immer wieder vernachlässigen ist der Stress. Gerade jetzt wegen der Krise muss man ein Hobby in der Natur finden um abzuchillen.

Viel Glück. (:

Feuchtigkeitscreme:

https://www.amazon.de/Skymore-Nat%C3%BCrliche-Sonnenbrand-Beruhigende-Feuchtigkeitspflege/dp/B07P6XJFSR/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Seymore+soothing+gel&qid=1593173357&s=beauty&sr=1-6

Heilerde:

https://www.amazon.de/Heilerde-Gesellschaft-LUVOS-JU-10010203-Heilerde/dp/B003E6AVGK/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Heilerde+actek&qid=1593173411&s=beauty&sr=1-1

Bananaphone0  14.09.2020, 20:37

auf jeden Fall bessert sich beides, wenn man etwas gegen mögliche Bakterien o. ä. tut. Ich kann bei meiner Mutter zusehen, dass sich ein Rosacea-Schub enorm bessert, wenn sie punktuell 80%igen Alkohol auftupft bzw. einmal das ganze Gesicht damit abreibt und danach immer wieder tupft. Die Haut am besten für 2-3 Tage mindestens ruhen lassen. Also nix weiter drauf. Außer Waschen mit klarem lauwarmen oder kaltem Wasser - keine Seife o. ä.. Die Haut fettet sich dann von alleine von innen heraus.

Das ist keine Aufforderung, es nachzumachen. Nur ein die Beschreibung eines selbst erprobten Hausmittels.

Habe die Mundschutz Maske sehr lange getragen. Seit dem tut es sehr weh, brennt und juckt.

Eventuell eine allergische Reaktion?! Vor allem wenn Du den Ausschlag vorher nicht hattest. Vielleicht solltest Du es mal mit einer anderen Maske versuchen, die aus einem anderen Material besteht. Mach das doch einfach mal und dann schau mal wie sich das entwickelt. Hast Du die Möglichkeit die Maskenzeit zu reduzieren? Oder alternativ ein Plastikvisier zu tragen? Eine "medizinische" Indikation wäre ja gegeben aufgrund der Reaktion deiner Haut.

Wie gesagt, ich vermute das es sich dabei höchstwahrscheinlich um eine allergische Reaktion handelt. Da Du ja auch ein jucken und brennen beschrieben hast, was i.d.R. typisch für eine allergische Reaktion ist. Daher würde ich das erstmal mit einem Wechsel der Maske versuchen und dann schauen wie sich das entwickelt.

Ansonsten vielleicht mal einen Termin in der dermatologischen Ambulanz bei einer Uniklinik ausmachen. Die klären das vernünftig ab.

Alles Gute!

Angel1112  27.06.2020, 10:15

Sehr hilfreich,-da stimmen unsere Antworten mit vielem überein...Gruss Angel

Könnten normale Pupertätspickel sein.

Könnte auch von zu häufigem Schminken (falschem Abwaschen) kommen.

Alles andere kann dir hier auch keiner sagen, wenn das der Arzt schon nicht konnte.

Ich mag dir einfach mal meine Intuition mitteilen...

Es sieht so aus, dass du vor 4 Wochen etwas erlebt hast, das dir so peinlich war, dass du dein "Gesicht verloren" hast.

Die Haut versucht dir zu helfen, indem sie dein wahres Wesen mit Röte übertüncht.

Falls du damit was anfangen kannst, suche nach Möglichkeiten, dir zu verzeihen und dich wieder lieb zu haben.

Alles Gute...

Könnte sein, sehr schwach aber.

Könnte aber auch nicht sein, das hier ist ein Laien/Kloppi/Hat eh keine Ahnung - Forum, ich rate dir bleib bei Ärzten mit solchen Fragen, vllt muss man solche Cremes auch erst mal ne Weile benutzen bevor sich was ändert.