Tipps/Erfahrungen gegen Rosacea?

4 Antworten

hallo

eig würde ich micb ja genauer mit deinem fall auseinander setzten aber ich leg mich mal aif die faule haut & machs kurz

schwefel = msm (msm bis 6g täglich - heilt 70% aller schmerzen vorallem bindegewebe und gelenke)

Schwefel und Haut

Schwefel verbessert jedoch nicht nur die Nagel- und Haarstruktur, es erhöht auch – als wichtiger Kolla-genbestandteil – die Elastizität und Faltenfreiheit der Haut, macht sie weicher, fördert die Wundheilung und hemmt Entzündungen. Schwefel ist – äußerlich angewendet – günstig bei Akne, Rosacea, Ekze-men, Verbrennungen, Ichtyose, vaginalen Pilzinfektionen, altersbedingten Hautveränderungen und bei überschießendem Narbengewebe. Sogar bei Sklerodermie, einer Autoimmunerkrankung, bei der die Haut und das Bindegewebe abnorm hart und steif werden, wird das betroffene Gewebe durch Schwefel wieder elastischer und weicher. Schwefel sorgt auf zwei Arten für eine geschmeidige Haut: Er hält den natürlichen Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut aufrecht und transportiert Zink ins Bindegewebe.

Zusammen mit Vitamin C baut Zink kräftiges und elastisches Kollagengeflecht auf. Schwefel kann daher zur Behandlung von Cellulite und Akne eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien

Rapunzel324  20.03.2022, 14:35

Von Schwefel würde ich bei Rosacea eher abraten, die klinischen Studien fehlen. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-31-2008/rosazea-chronische-hauterkrankung-der-erwachsenen

LeonardNovii  20.03.2022, 14:37
@Rapunzel324

ich kenne mich mit schwefel aus

und ich rede von msm - nicht von einer anderen schwefel verbindung

ich würde google prinzipiel misstrauen

mein gott - macht eure eigenen erfahrungen

antworte nurnoch auf fragen des f.s.

Normalerweise werden Salben mit den Wirkstoffen Azelainsäure, Ivermectin oder Metromidazol rezeptiert. In schweren Fällen kann mit dem YAG Laser gelasert werden. Dein Mann sollte auf jeden Fall auf die Ernährung achten. Zucker, scharf gewürzte Speisen und Alkohol, wenn möglich, meiden. Gute Besserung für deinen Mann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehm physiogel . Das rote . Ist hypoallergen und regeneriert rote Stellen bei mir. Ansonsten kann man es wohl Lasern lassen.

anniii1990a
Beitragsersteller

Vielen dank, für den Tipp. Leiden sich auch an pusteln?

Sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien auszuschließen?

Wäre Fasten oder eine Reduktionsdiät sinnvoll?

anniii1990a
Beitragsersteller

Also, ein Allergie Test wurde noch nicht gemacht. 🤔 Wir achten schon sehr auf die Ernährung, aber leider ohne Erfolg. 😩