Was passiert mit meinen spielen wenn meine ssd kaputt geht?

5 Antworten

Du musst das Spiel neu installieren, auf ne neue Festplatte.

Teilweise wird der Speicherstand auf nem anderen Laufkwerk gespeichert, also das alte Savegame, geht dann trotzdem oft noch wenn du es wieder zurückschiebst in den richtigen Ordner.

Wenn eine SSD den Geist aufgibt, dann sind die Daten im Nirvana verschwunden

Was also nicht gesichert wurde oder in einer Cloud oder sonstwas steckt ist verloren

Und bei Spielen gibts zwei Varianten: die einen speichern in der Cloud und die Anderen auf dem internen Datenträger

Einige Spiele speichern die Fortschritte auf der Festplatte und einige im Cloud.

Die Savegames werden immer auf der normalen Festplatte gespeichert und nicht auf der verbauten SSD, auch wenn man das Spiel dort installiert hat.

Ist die SSD also hinüber, gehen keine Daten verloren, außer dem Spiel selbst natürlich, welches man neu herunterladen muss.