Was passiert mit Leuten?

3 Antworten

Warte mal, lass dich nicht weiter herunterziehen!

Es gibt Mittel - Nahrungsbausteine - die deinem Körper fehlen, wenn er Krankheitssymptome zeigt. Ergänzt man sie, geht es einem besser. Ob und wie gesund man damit wird, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Aber zummindet kränker wird man nicht, wenn man dem Körper diese Bausteine gibt.

Unser Körper zeigt einem ja, was er braucht. Mir hat das Buch 'Heißhunger ist gesund. So signalisiert der Körper seinen Mineralstoff- und Vitaminbedarf' von Werner Winkler (Autor)' gezeigt, was man da lernen kann.

Sich mit der richtigen Ernährung gesund zu halten oder gesund zu werden, ist etwas ganz anderes als das, was Mediziner mit einem machen. Dort gibt es Mittel zur Behandlung, während die (richtige) Nahrung Mittel zur Heilung hat - das Ding ist nur: man muss sie kennen. Das ist Privatsache! Früher in der Schule habe ich noch etwas über Essenszubereitung gelernt, Kochen auch, aber das Wichtigste bei mir war das, was ich von zuhause mitbekommen habe.

Man muss sich natürlich dafür interessieren, dass man nicht wahllos Zeug in sich hineinstopfen sollte, ohne zu wissen, was das auslöst. Gerade der Werbung behauptet oft dies und das und wie gut es für einen ist, aber dort interessiert man sich bloß dafür, daran zu verdienen. Egal wie. Wer das alles glaubt, der verhält sich - leider - dumm. Wenn man dann krank wird, denken viele nicht daran, anders zu essen! Dabei wäre das der richtige Weg zur Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Die kommen dann auf die Geschlossene, meine ich zumindest.

Sabina985
Beitragsersteller

Und das lebenslang?

MaitoGai  28.06.2024, 15:31
@Sabina985

Eher nicht, hängt davon ab, wie schwerwiegend die Depressionen / Suizidgedanken bei der jeweiligen Person sind.

Sini13  28.06.2024, 15:33

Nein tun sie nicht!!! Aus welchem Grund bitte?!

MaitoGai  28.06.2024, 15:41
@Sini13

Offensichtlich wenn die Therapie nix bringt.

Sini13  28.06.2024, 17:20
@MaitoGai

Du kannst ja die Menschen nicht für immer weg sperren, wenn keine akute Gefahr besteht. Das ist rechtswidrig und menschenunwürdig. Suizidgedanken heißt ja nicht automatisch, dass eine akute Suizidalität besteht.

Sie bringen sich um oder kommen in die geschlossenen Psychatrie, bis sie nicht mehr gefährdet sind.