Was passiert mit Geld, welches in einem Automaten stecken bleibt, aber nie reklamiert wird?

3 Antworten

Da es nirgens belegt ist, und somit auch auf keinem Bon oder ähnliches auftaucht, würde ich es mir als Betreiber einstecken, ist doch klar.

Vergleiche das mal mit einem Cafe, wo der Betreiber nach Feierabend einen 20 Euro-Schein auf dem Boden findet.

Würdest Du das dann beim Finanzamt angeben ?

Ich gehe einfach davon aus, dass die Betreiber die Kasse leeren und sich für die der Fall damit erledigt hat.

Das passiert nicht, denn

  1. Wird das Geld im Automaten mehrfach gezählt bevor es raus gegeben wird.
  2. Wird nicht entnommenes geld wieder eingezogen und ist nachvollziehbar
  3. Stellt der Automat bei einer Fehlfunktion seinen Dienst ein. Auch nachvollziehbar.