Was passiert mit einem Menschen, der sich schlecht ernährt, z.B. nur belegtes Brot isst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was er nicht isst und was zu viel kriegt er nebenwirkungen davon, schlechtes Immunsystem, Durchfall, Müdigkeit alles mögliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser wird Mangelerscheinungen sowie ggf andere Erkrankungen bekommen und irgendwann verfrüht sterben.

Deswegen ist ja eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung so wichtig

Wenn der Belag ausgewogen ist und er mehrere belegte Brote isst, nichts.

Ich denke aber, du meinst einseitig belegt, vielleicht mit Wurst, Nutella oder Marmelade. Dann fehlen weitere Nahrungsbestandteile, die ein gesund bleiben wollender Organismus braucht.